Aktuelles Allgemein

DFB-Mobil zu Gast beim TSV Unsernherrn

Am Montag, 23.Mai 2011 besuchte uns der Bayerische Fußball-Verband (BFV) mit dem „DFB-Mobil“.

Ziel war es, unseren Jugendtrainern direkt und unkompliziert praktische Tipps anhand eines 90 minütigen Demonstrationstrainings zu geben.
28 Kinder der E- und F-Jugend nahmen an der Trainingseinheit teil und waren mit Eifer und viel Spaß dabei.

Im Anschluss daran trafen sich die Trainer mit den DFB Mitarbeitern im Vereinsheim. Hier konnten unsere Übungsleiter Fragen zum Training stellen und wurden in einem Vortrag zudem über aktuelle Themen –Trainerqualifizierung, Frauen-WM 2011, Mädchenfußball, Rassismus und Integration – informiert.

Alles in allem für alle Beteiligten eine gelungene Aktion!

 

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert