Aktuelles Allgemein

Aufstieg für die Tischtennisdamen des TSV Unsernherrn

Ingolstadt (stfr) Als direkter Aufstiegskandidat in die 1. Bezirksliga setzen sich die Unsernherrner Damen durch.
Bereits nach der Vorrunde konnten die fünf Spielerinnen mit einer Bilanz von 17:3 den ersten Platz sichern und krönten knapp vor Fürstenfeldbruck, die Herbstmeisterschaft. Im Januar 2012 waren direkt drei Siege hintereinander zu verbuchen. Durch den Zusammenhalt der Mannschaft wurden die zwei darauffolgenden Niederlagen gut weggesteckt und änderten nichts an der Motivation der Spielerinnen.
Am 24.02.2012 war eines der entscheidenden Spiele gegen Fürstenfeldbruck. Doch schon nach kurzer Zeit fuhren die Damen mit Mannschaftsführerin Stefanie Friedel mit einem klaren 8:2-Sieg nach Hause.
Durch viel Kampfgeist und der hohen Motivation verliefen auch die restlichen Spiele der Rückrunde positiv für die Unsernherrner Damen. Stefanie Friedel, die nebenbei auch die beste Spielerin der Liga war, demonstrierte mit Ihren Mannschaftskolleginnen, Helene Gesslein, Veronika Martin, Julia Mörtlbauer und Marie Schneider wie die Punkte zu holen sind. Helene Gesslein war trotz Auslandsstudium bei den meisten Punktspielen dabei und lies in den wenigsten Fällen, Ihren Gegnerinnen eine Chance. Auch Neuzugang, Veronika Martin, etablierte sich sehr gut und konnte durch ihre guten Leistungen ebenfalls einen großen Schritt in Richtung Aufstieg beitragen. Julia Mörtlbauer, zeigte Siegeswillen und kämpfte sich zur besten Spielerin im hinteren Paarkreuz der Liga. Der Joker, Marie Schneider zog ein variables Angriffsspiel auf und konnte bei den vielen Einsätzen so ebenfalls entscheidende Siegespunkte für die Mannschaft holen.
Der letzte Spieltag gegen Schwabhausen brachte viele Zuschauer in die Turnhalle. Mit dieser Unterstützung im Rücken schickten die Unsernherrner Damen die Gegner mit einer Niederlage nach Hause und so gewann die erste Damenmannschaft des TSV Unsernherrn mit einem souveränen Verhältnis von 32:7 die Meisterschaft.
 


Aufstiegsmannschaft der Tischtennisabteilung TSV Unsernherrn.
v.links hinten: Veronika Martin, Helene Gesslein, Marie Schneider
v. links vorne: Stefanie Friedel, Julia Mörtlbauer

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert