Aktuelles Allgemein

Tischtennis: Neuzugang Lena Kramm wird bayerische Vize-Meisterin Damen B

Altenkunstadt (mll) Am 1./2.12.2012 fanden in Altenkunstadt die bayerischen Meisterschaften der Verbandsklassen  Damen statt. Unser 15-jähriger Neuzugang Lena Kramm hatte sich durch den oberbayerischen Vizemeister für dieses höchste Turnier in Bayern qualifizieren können.
Mit dem Ziel , die Gruppenphase zu überstehen, trat Lena am Samstag zunächst gegen Katja Deml aus der Oberpfalz zum ersten Gruppenspiel an und gewann überlegen mit 3:0 Sätzen, im zweiten Gruppenspiel  gegen die Vertreterin aus Unterfranken, legte Sie sofort nach und gewann ebenfalls mit 3:0. Damit war die Qualifikation zur Hauptrunde am Sonntag zwar bereits geschafft, gegen die am bestplatzierte Spielerin Riesenegger reichte ein Satzgewinn zum wichtigen Gruppensieg. Nachdem der Satz eingefahren war, war etwas die Konzentration weg, so das Lena mit 1:3 unterlag. Trotzdem Gruppensieg und Setzung für die Hauptrunde am Sonntag. 
Das neue Ziel für Sonntag war schnell gefunden, Halbfinale und damit die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft unter Dach und Fach bringen.  Viertelfinale am Sonntag um 10 Uhr gegen Sarah Kinner aus Mittelfranken, nicht unbedingt Lenas Uhrzeit. Dies zeigte sich im ersten Satz, den Lena abgeben musste. Damit war aber die Müdigkeit überstanden, das Ziele Deutsche sorgte für den letzten Motivationsschub und zum klaren Sieg in den folgenden 3 Sätzen. Im Halbfinale wartete nun mit Mirela Covaci aus Unterfranken, die Finalisten des Vorjahres., die hochmotiviert zu Werke ging. Wieder ging der erste Satz  in der Verlängerung verloren, aber die Nervenstärke von Lena überzeugte erneut. Ebenfalls in der Verlängerung gewann Lena den zweiten Satz und brach damit den Wiederstand Ihrer Gegnerin und siegte mit 3:1. Finale erreicht, Qualifikation zur deutschen Meisterschaft geschafft einfach nur toll.  Im Endspiel kam es nun erneut zur Neuauflage der Oberbayerischen Meisterschaften gegen Milena Huber. Die in der Landesliga spielende Milena war zwar erneut zu stark, so das Lena mit 3:0 die Segel streichen musste, aber nachdem alle Ziele weit übertroffen wurden, konnte dies der Freude keinen Abbruch mehr tun. Bayerische Vizemeisterin Damen B Lena Kramm und Qualifikation zur Deutschen Einzelmeisterschaft der Verbandsklassen, ein toller Erfolg für Lena und den TSV Unsernherrn.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert