Berichte Fussball Herren

17. Spieltag – Saison 2009/2010

SV Menning 0:0 TSV Unsernherrn

 

Am Ostersamstag stand für die Unsernherrner das Auswärtsspiel in Menning auf dem Programm. In diesem Spiel war es für Unsernherrn oberste Prämisse, unter keinen Umständen zu verlieren um den Abstand auf den Tabellenvorletzten aus Menning zu wahren und nicht erneut bedrohlich nah an die Abstiegsränge zu gelangen.

Weitere Strecken der ersten Halbzeit waren durch eine Vielzahl von Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Chancen waren weitestgehend auf beiden Seiten Mangelware.
Erst kurz vor der Halbzeitpause hätte Unsernherrn bei einem Weitschuß durch Robert Unzner – den der Menninger Torwart klasse parierte – mit 1:0 in Führung gehen können. Beim anschließenden Eckball war das Glück erneut auf der Menninger Seite, als die Direktabnahme von Rolf Zell knapp das Tor verfehlte!
Allerdings hätte auch Menning im Gegenzug noch vor der Halbzeit per Kopf in Führung gehen können – Unsernherrns Torwart Tom Frey zeigte sich aber auf dem Posten.
Als Stefan Wöhrl unmittelbar vor der Halbzeit die sich ihm bietende Chance nicht nutzen konnte, wurden torlos die Seiten getauscht.

Im zweiten Abschnitt verflachte die Partie zusehends, wobei sich Matthias Wöhrl per Kopf und Manfred Groß bei zwei Weitschüssen die besten Chancen auf Unsernherrner Seite boten. Allerdings hätte auch Menning bei einigen schön vorgetragenen Angriffen – einmal entschied der Schiedsrichter bei einem Tor auf Abseits – durchaus und nicht völlig unverdient in Führung gehen können.

Schließlich trennte man sich torlos 0:0 unentschieden.

Am kommenden Wochenende steht für die Unsernherrner erneut ein schweres Auswärtsspiel auf dem Programm. Dieses Mal geht es zum aktuellen Tabellendritten aus Rockolding. In diesem Fall gelten die Unsernherrner mit Sicherheit als Außenseiter; aber vielleicht gelingt ja gerade in diesem Fall der erhoffte erste Sieg nach der Winterpause.

 
TSV Unsernherrn: Frey Thomas, Gierl Daniel (Blazic Florian, 21.), Hohlweg Michael, Donaubauer Andreas, Wamser Max, Stampfer Lothar, Wöhrl Matthias (Haselbauer Dominik, 68.), Zell Rolf, Wöhrl Stephan, Groß Manfred, Unzner Robert (Mittel Andreas, 50.)
 
Tore: keine
 
Gelbe Karte: Wöhrl Matthias
 
Schiedsrichter: Spangler Rudolf

 

 

 

SG Rockolding/Menning II 1:2 TSV Unsernherrn II

 

TSV Unsernherrn: Springwald Christian, Bell Christian, Schneider Viktor,Schreiner Max, Rössler Florian (Bezenar Marc-Oliver, 23.), Werle Armin, Bergermeier Andreas (Schürer Christian, 72.), Krah Frank, Haselbauer Dominik, Stark Pius (Bäuml Armin, 75.), Blanke Sebastian
 
Tore: 0:1 Stark Pius (22.), 0:2 Bergermeier Andreas (30.), 1:2 (33.)
 
Gelbe Karte: Bezenar Marc-Oliver, Schürer Christian, Springwald Christian, Werle Armin, Bäuml Armin, Haselbauer Dominik
 
Schiedsrichter: Merz Karsten

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert