Berichte Fussball Herren

2. Spieltag – Saison 2010/2011

TSV Unsernherrn 2:1 DJK Eichstätt

 

Im ersten Heimspiel der Saison 2010/2011 konnte der TSV Unsernherrn nach einer über weite Strecken der Partie sehr engagierten Leistung gegen den Gast aus Eichstätt mit 2:1 die Oberhand behalten.
Eichstätt erwischte allerdings den besseren Start und hätte in der Anfangsphase problemlos in Führung gehen können; hierbei wurde aber zu sorglos mit den sich bietenden Freiräumen und Chancen umgegangen.
Ab der 10. Spielminute kam Unsernherrn besser ins Spiel und hatte durch Matthias Wöhrl per Freistoß und durch Andreas Mittel im Anschluss ausgezeichnete Chancen. In der 25 Spielminute ging Unsernherrn mit 1:0 in Führung, als Andreas Mittel zum, zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten 1:0 für die Heimmannschaft traf.
Im Folgenden neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld, hochkarätige Chancen waren auf beiden Seiten nicht mehr zu verzeichnen. Einige Minuten vor der Halbzeit erhöhte Matthias Wöhrl aus dem Nichts heraus auf 2:0 für Unsernherrn, als er den Eichstätter Torwart mit seinem unerwarteten Schuss aus weit über 30 Meter auf dem falschen Fuß erwischte und zum umjubelten 2:0 für Unsernherrn traf.
Als Eichstätt kurz nach der Halbzeit nach einem langen Ball in die Spitze auf 1:2 verkürzen konnte, war die Partie wieder offen. Eichstätt wollte nun unbedingt den Ausgleichstreffer erzielen, den aber Unsernherrn durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine hervorragende Abwehrarbeit bis zum Ende erfolgreich verhindern konnte.

Nach diesem Erfolgserlebnis steht bereits am Donnerstag das zweite Auswärtsspiel der Saison in Nassenfels auf dem Programm. Hier gilt es, nach der Auswärtsniederlage im ersten Spiel der Saison in Gerolfing, nicht erneut mit leeren Händen nach Hause zu fahren!

 
TSV Unsernherrn: Frey Thomas, Gierl Daniel, Hohlweg Michael, Blanke Sebastian, Groß Manfred, Rößler Florian (Zell Rolf, 45.), Wöhrl Matthias, Wöhrl Stephan, Mittel Andreas, Rattka Alexander, Wamser Max (Back Christoph, 60.)
 
Tore: 1:0 Mittel Andreas (25.), 2:0 Wöhrl Matthias (40.), 2:1 (50.)
 
Schiedsrichter: Hackner Michael

 

 

 

TSV Unsernherrn II 1:5 DJK Eichstätt II
 
TSV Unsernherrn: Czekala Markus, Bell Christian, Schneider Viktor, Nowak Damian (Czapla Daniel, 21.), Wagner Martin (Kormin Andreas, 21.), Werle Armin, Bergermeier Andreas, Krah Frank, Stajer Jan, Unzner Robert (Wöhrl Franz, 30.), Rößler Patrick
 
Tore: 0:1 (7.), 0:2 (15.), 0:3 (27.), 0:4 (50.), 1:4 Werle Armin (56.), 1:5 (82.)
 
Schiedsrichter: Kohler Georg

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert