Berichte Fussball Herren

8. Spieltag – Saison 2010/2011

FC Arnsberg II 2:3 TSV Unsernherrn

 

Am 8. Spieltag war der TSV Unsernherrn bei der zweiten Mannschaft des FC Arnsberg zu Gast und konnte am Ende glücklich aber hoch verdient mit 3.2 die Oberhand behalten.

Scheinbar steckte der Unsernherrner Hintermannschaft die weite Anreise noch in den Knochen, nicht anders ist der kollektive Tiefschlaf in der 10. Spielminute zu erklären, als ein Arnsberger Stürmer beinahe die gesamte Abwehr narrte und zum 1:0 für Arnsberg traf. Spätestens als aber Alex Rattka per direkten Freistoß in der 16. Spielminute zum Ausgleich für Unsernherrn traf, übernahm der TSV Unsernherrn eindeutig die Bestimmung des Spielgeschehens. Als Andreas Mittel in der 28. Spielminute nach einer Ecke von Matthias Wöhrl zum Führungstreffer für Unsernherrn traf, schien alles den aus Sicht der Gäste gewünschten Verlauf zu nehmen.
Allerdings verpasste Unsernherrn es in der Folgezeit, die sich bietenden Chancen – so traf beispielsweise Andreas Mittel alleine vor dem Arnsberger Tor nur den Pfosten – in weitere Tore umzuwandeln. Diese rächte sich in der 75. Spielminute bitter, als Arnsberg nach einem Eckball per Kopf zum Ausgleichstreffer traf.
Trotz dieses vermeidbaren Rückschlags steckte die Mannschaft aus Unsernherrn den Kopf nicht in den Sand, sondern versuchte nochmals mit aller Gewalt, dass Spiel doch noch zu Ihren Gunsten zu entscheiden. Allerdings mussten die mitgereisten Zuschauer bis eine Minute vor dem Ende zittern, als Daniel Gierl mustergültig den Ball auf Alex Rattka durchlegte und dieser allein vor dem Arnsberger Tor die Ruhe bewarte und zum umjubelten Siegtreffer für Unsernherrn traf.

Am nächsten Spieltag steht für Unsernherrn das Heimspiel gegen Irgertsheim auf dem Programm, dessen Sieger der Relegationsplatz 2 winkt.

 
TSV Unsernherrn: Frey Thomas, Zell Rolf, Hohlweg Michael, Götze Matthias (Gierl Daniel, 65.), Groß Manfred, Stampfer Lothar, Wöhrl Matthias, Unzner Robert, Mittel Andreas (Back Christoph, 79.), Wamser Max, Rattka Alexander
Ersatz: Rößler Patrick, Werle Armin
 
Tore: 1:0 (10.), 1:1 Rattka Alexander (16.), 1:2 Mittel Andreas (28.), 2:2 (75.), 2:3 Rattka Alexander (89.)
 
Schiedsrichter: Kretschmer Manfred

 

 

 

TSV Ingolstadt Nord II 0:X TSV Unsernherrn II
 
Spiel abgesagt!
TSV Ingolstadt Nord II hat den Spielbetrieb eingestellt!
 

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert