Berichte Fussball Herren

6. Spieltag – Saison 2011/2012

TSV Unsernherrn 3:1 MTV Ingolstadt

 

Am 6. Spieltag hatte der TSV Unsernherrn bei hochsommerlichen Temperaturen die Mannschaft des MTV Ingolstadt zu Gast. Zielsetzung der Unsernherrner war es, mit einem Sieg den Anschluss an das obere Drittel der Tabelle wieder herzustellen.

Dieses Vorhaben wurde auch von Beginn an über alle Mannschaftsteile hinweg konsequent verfolgt, so dass der Führungstreffer für den Gastgeber durch Stephan Wöhrl in der 26. Spielminute, ein Weitschuss fand den Weg ins Tor der Ingolstädter, nur die logische Konsequenz war.
Nur wenige Zeigerumdrehungen weiter (30. Spielminute) war es Unsernherrns Stürmer Andreas Mittel vorbehalten, nach einer herrlichen Kombination über Reinhard Häußler und Max Wamser, zum 2:0 zu vollenden.

Als Max Wamser in der 32. Spielminute das 3:0 erzielte, war die Vorentscheidung gefallen, zumal der MTV Ingolstadt bis zu diesem Zeitpunkt nicht das mit Sicherheit vorhandene Potential abrufen konnte.
Etwas überraschend kam der MTV dennoch vor der Pause zu einem Torerfolg, als ein Offensivspieler nicht konsequent am Torschuss gehindert wurde und zum 1:3 abschließen konnte.

In der zweiten Halbzeit war Unserherrn auf die Sicherung des Vorsprungs bedacht, der MTV ließ zudem den letzten Willen vermissen, dem Spiel nochmals eine Wende zu geben.
Vielmehr hätte Unsernherrn durch einen von Robert Unzner verschossenen Foulelfmeter, vorausgegangen war ein Foul am agilen Stephan Wöhrl, das Ergebnis in der Schlussphase noch deutlicher gestalten können.

Die gelb/rote Karte für einen MTV Spieler nach Spielende durch den gut leitenden Schiedsrichter Tobias Brunnhuber fiel nicht mehr ins Gewicht.

Am nächsten Spieltag steht für den TSV Unsernherrn die Reise zu Fatih Ingolstadt auf dem Programm. Hier gilt es eine ähnlich starke Leistung abzurufen um auf keinen Fall mit leeren Händen die Heimreise anzutreten.

 
TSV Unsernherrn: Czekala Markus, Gierl Daniel (Hrubesch Michael, 84.), Hohlweg Michael, Jörg Christoph, Unzner Robert, Götze Matthias, Groß Manfred (Wöhrl Matthias, 64.), Wöhrl Stephan, Mittel Andreas (Yildirim Göksal, 55.), Wamser Max, Häußler Reinhard
 

Rückwechsel: Mittel Andreas für Yildirim Göksal in der 75. Minute
                      
Groß Manfred für Wamser Max in der 81. Minute

 
Tore: 1:0 Wöhrl Stephan (26.), 2:0 Mittel Andreas (30.), 3:0 Wamser Max (32.), 3:1 (.)
 
Gelb: Mittel Andreas, Wöhrl Matthias
 
Gelb/Rot: MTV Ingolstadt nach Spielende
 
Besonderes: Unzner Robert verschießt Foulelfmeter in der 89. Minute
 
Schiedsrichter: Brunnhuber Tobias

 

 

 

TSV Unsernherrn II
1:0 TSV Lenting III

 Wertung annulliert!
TSV Lenting III hat seine Mannschaft zurückgezogen!

 

TSV Unsernherrn: Frey Thomas, Bell Christian, Nowak Damian (Schneider Viktor, 75.), Bäuml Armin (Rössler Patrick, 60.), Rössler Florian, Bergermeier Andreas, Wöhrl Franz, Krah Frank, Blanke Alexander, Schirmer Thomas, Yildirim Göksal
 
Tore: 1:0 Yildirim Göksal (87.)
 
Gelb: Bergermeier Andreas, Schirmer Thomas
 
Schiedsrichter: Neumaier Adrian

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert