Berichte Fussball Herren

13. Spieltag – Saison 2011/2012

TSV Unsernherrn 0:3 FC Böhmfeld

 

Am 13. Spieltag der A-Klasse 2 hatte der TSV Unsernherrn den, zu diesem Zeitpunkt zweit platzierten, FC Böhmfeld zu Gast.

Von Beginn an übernahm der FC Böhmfeld die Initiative und beherrschte das Spiel. Nach zwei vergebenen Chancen war es in der 19. dann auch schon so weit. Ein Freistoß von Außen auf den 5er gezogen konnte zunächst zwar noch von Markus Czekala geklärt werden, der Nachschuss des FC Akteurs zappelte aber zur 0:1 Führung im Netz. Böhmfeld bestimmte weiter das geschehen und drängte den TSV in die Defensive. Ein schneller Angriff über links und die darauffolgende Flanke auf den Stürmer am langen Pfosten, der den Ball ohne Mühe quer auf seinen Mitspieler legte, bedeutete in der 30. Minute das 0:2 für den FC Böhmfeld. Der TSV fand kein Mittel gegen die stark aufspielenden Gäste und machte sich das Leben durch Ungenauigkeiten im Passspiel noch zusätzlich schwer. Nur wenige Minuten vor der Halbzeit erhöhte der Gast auf 0:3. Der Mittelstürmer des FC´s hatte keine Mühe, umringt von 3 Abwehrspielern, den Ball ins Tor zu schieben.

Nach der Halbzeitpause merke man dem TSV an, dass er das Spiel nicht kampflos verlieren wollte. Mehr Einsatz und Laufbereitschaft führte dazu, dass nun die Heimmannschaft das Spiel immer mehr in den Griff bekam und sich guten Torgelegenheiten durch die eingewechselten Daniel Gierl und Behlul Bytyqi, sowie Stürmer Andreas Mittel erspielte. Ein Tor wollte dem TSV Unsernherrn an diesem Sonntag aber leider nicht gelingen. Da auch der FC Böhmfeld bei seiner einzigen, dafür aber hochkarätige, Chance den Ball verstolperte blieb es am Ende beim verdienten 0:3 Auswärtssieg für den Gast.

Der FC Böhmfeld sicherte sich durch diesen Auswärtserfolg die Herbstmeisterschaft!

 
TSV Unsernherrn: Czekala Markus, Bell Christian, Hohlweg Michael, Jörg Christoph (Gierl Daniel, 45.), Wamser Max, Götze Matthias (Bergermeier Andreas, 83.), Häußler Reinhard, Wöhrl Stephan, Mittel Andreas, Rattka Alexander (Bytyqi Behlul, 45.), Blanke Sebastian
 

Rückwechsel: Jörg Christoph für Häußler Reinhard in der 70. Minute
                       Häußler Reinhard für Blanke Sebastian in der 79. Minute

 
Tore: 0:1 (19.), 0:2 (30.), 0:3 (44.)
 
Gelb: Götze Matthias
 
Schiedsrichter: Fischer Peter

 

 

 

 

 2. Mannschaft spielfrei!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert