Berichte Fussball Herren

11. Spieltag – Saison 2013/2014

MTV Ingolstadt 3:3 TSV Unsernherrn

 

Der 11. Spieltag führte die Mannschaft des TSV Unsernherrn zur Sportanlage des MTV Ingolstadt. Beim derzeit Tabellenletzten wollte man die Negativserie stoppen was auch ansatzweise gelang.

Mit Beginn der ersten Halbzeit versuchten die Unsernherrner das Spiel zu kontrollieren und hatten auch mehr Spielanteile. Und so konnte bereits in der 8. Minute Andreas Erdmann den Ball im Netz zappeln lassen. Unsernherrn blieb am Drücker, konnte aber weitere Chancen von Andreas Erdmann, Alexander Rattka und Jakob Schwarzbauer nicht nutzen. So wurden die Gäste nach einem eigenen Angriff mit einem schnellen Konter überrumpelt und kassierten in der 37. Minute den Ausgleich, dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte begann verhalten, so richtig konnte keine Mannschaft das Spiel führen und Angriffe vor das gegnerische Tor bringen. In der 66. Minute konnten die Hausherren dann wieder jubeln und in der 71. bekamen sie noch einen Elfemeter zugesprochen, welcher sicher verwandelt wurde zum 3:1. Doch direkt im Gegenzug konnte Maximilian Wamser den Abstand auf 3:2 verkürzen. Unsernherrn warf nun alles nach vorne und in den letzten Sekunden der Nachspielzeit wurden sie durch einen Kopfball von Jakob Schwarzbauer nach Freistoß Wamser erlöst und retteten einen Punkt.

Die Negativserie ist damit vorerst gestoppt, aber in den kommenden Spielen wird eine weitere Steigerung nötig sein damit das Team von Manfred Gross nicht wieder ins Mittelmaß versinkt. Am 13.10. hat man nun das Team aus Vohburg zu Gast.

 
TSV Unsernherrn 1 Schredl Alexander, 2 Götze Matthias, 3 Hohlweg Michael, 4 Schwarzbauer Max, 5 Wamser Maximilian, 6 Stampfer Lothar, 7 Wöhrl Matthias, 8 Erdmann Andreas, 9 Rattka Alexander, 10 Schwarzbauer Jakob, 11 Dexl Florian
 
Auswechselbank 12 Unzner Robert, 13 Hanisch Manuel, 14 Wöhrl Stephan
 
Wechsel 46. Minute, Hanisch Manuel für Schwarzbauer Jakob
46. Minute, Wöhrl Stephan für Dexl Florian
46. Minute, Unzner Robert für Erdmann Andreas
71. Minute, Schwarzbauer Jakob für Schwarzbauer Max
71. Minute, Erdmann Andreas für Rattka Alexander
 
Tore 8. Minute, 0:1 Erdmann Andreas
37. Minute, 1:1
66. Minute, 2:1
71. Minute, 3:1 (FE)
72. Minute, 3:2 Wamser Maximilian
90. Minute, 3:3 Schwarzbauer Jakob
 
Karten 71. Minute, Schredl Alexander (Gelb)
80. Minute, Wöhrl Matthias (Gelb)
90. Minute, Wöhrl Matthias (Gelb-Rot)
 
Schiedsrichter Otman, Rozh

 
 
 

TSV Unsernherrn II

Spielfrei

 
 
 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert