Berichte Fussball Herren

26. Spieltag 2014/2015

FC Ringsee 05 2:6 TSV Unsernherrn

 

Am letzten Spieltag der Saison 2014/2015 war der TSV zu Gast beim FC Ringsee 05. Obwohl es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, dass der TSV Unsernherrn am Ende verdienterweise mit 2:6 für sich entschied.

Die erste nennenswerte Aktion hatte die Heimmannschaft. Ein zu kurz gespielter Pass zurück auf den Torwart nutzte der Stürmer des FC eiskalt und vollendete in der 4. Spielminute zum 1:0.

Der TSV ließ sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und hatte durch Dexl Florian und Schnapp Christian den Ausgleich auf dem Fuß. Dieser fiel dann in der 10. Spielminute, als der Torwart des FC einen Schuss von Dexl in die Mitte abwehrte und Grundner Michael aus ca. 16m ins rechte obere Eck vollstreckte. Der Gast blieb weiter am Drücker und erhöhte in der 24. Minute durch Schwarzbauer Jakob auf 1:2. Mit diesem Spielstand wechselte man dann auch die Seiten.

Nach der Pause hatte, wie schon zu Beginn des Spiels, die Heimmannschaft die erste Chance. Doch der Kopfball des FC ging über den Kasten. Danach kontrollierte wieder der TSV das Geschehen. Verpasste es aber, durch eigene Unkonzentriertheit, das Ergebnis in die Höhe zu treiben. Dies rächte sich in der 70. Spielminute, als der FC Ringsee nicht konsequent genug attackiert wurde und der Offensivspieler der Heimmannschaft zum 2:2 Ausgleich traf.

Fast im Gegenzug ging jedoch der TSV Unsernherrn, durch einen sehenswerten Freistoß von Rattka Alexander, wieder in Führung. Als kurz darauf auch noch Dexl Florian auf 2:4 erhöhte, war das Spiel gelaufen. Wiederum Dexl und Rattka bauten den Vorsprung dann noch auf 2:6 aus.

Durch diesen Sieg beendet der TSV die Saison 2014/2015 mit einem ordentlichen 6. Tabellenplatz und wünscht allen Mannschaften eine schöne Sommerpause!

 
TSV Unsernherrn 1 Wiercinski Maximilian, 2 Schwarzbauer Max, 3 Baier Andreas, 4 Cenzato Daniel, 5 Rieper Janik, 6 Weiß Philipp, 7 Dexl Florian, 8 Grundner Michael, 9 Schnapp Christian, 10 Rattka Alexander, 11 Schwarzbauer Jakob
 
Auswechselbank 12 Glaubitz David, 13 Bell Christian, 14 Bergermeier Andreas
 
Wechsel 36. Minute, Bergermeier Andreas für Weiß Philipp
69. Minute, Bell Christian für Grundner Michael
78. Minute, Glaubitz David für Rieper Janik
85. Minute, Weiß Philipp für Bergermeier Andreas
 
Tore 4. Minute, 1:0
10. Minute, 1:1 Grundner Michael
24. Minute, 1:2 Schwarzbauer Jakob
70. Minute, 2:2
72. Minute, 2:3 Rattka Alexander
78. Minute, 2:4 Dexl Florian
80. Minute, 2:5 Dexl Florian
85. Minute, 2:6 Rattka Alexander
 
Karten 33. Minute, Cenzato Daniel (Gelb)
 
Schiedsrichter Escher, Michael

 
 
 

FC Grün Weiß Ingolstadt III 0:0 TSV Unsernherrn II

 

Gegner zurückgezogen

 
 
 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert