Berichte Tischtennis

Jugend des TSV Unsernherrn verteidigt Tabellenführung

Unsernherrn (mll) Zum letzten Doppelspieltag in der Vorrunde empfinge die Jungend des TSV Unsernherrn in der Oberbayernliga den TSV Starnberg und den PSV München.
Bei beiden Spielen musste auf Philipp Stahr verzichtet werden, der durch eine Verletzung ausfiel. Für Philipp Stahr kam Marcel Frieberger zum Einsatz.
Das Spiel gegen den TSV Starnberg zum Auftakt konnte deutlich mit 8:0 gewonnen werden. Der Spielverlauf war aber knapper, als es das Ergebnis vermuten lässt. Johannes Stahr, Benjamin Bartsch, Lena Kramm und Marcel Frieberger mussten in einigen Partien ihr bestes Tischtennis zeigen um ihre Gegner zu bezwingen. Marcel Frieberger musste gar einen 1:2 Satzrückstand aufholen um knapp im Entscheidungssatz zu gewinnen.
Im zweiten Spiel gegen den PSV München erwartete man ein Match auf Augenhöhe, da man die Stärke des Gegners noch aus der Niederlage im Pokal der Vorsaison kannte. Der gerechten Punkteteilung im Doppel folgten Siege von Johannes Stahr und Marcel Frieberger, sodass es nach der ersten Runde 3:3 hieß. Die zweite Runde begann mit dem Spitzeneinzel Stahr gegen Lahu, das dieses Mal von Johannes Stahr dominiert  und klar gewonnen werden konnte. Durch Siege von Marcel Frieberger und Lena Kramm ging man mit 6:4 in Führung, wobei hier die starke Leistung von Marcel Frieberger erwähnt werden muss, der beiden Spielern im hinteren Paarkreuz keine Chance ließ. Anschließend sorgte Lena Kramm mit dem Sieg über den gegnerischen Einser für die Vorentscheidung, ehe Johannes Stahr alles klar machte.
Damit steht man mit 7 Siegen bei 8 Spielen weiterhin an der Tabellenspitze. Am letzten Spieltag am 8.12.2013 steht noch das Heimspiel gegen Neuaubing an, bevor es dann in die verdiente Winterpause geht.
Es spielten: Johannes Stahr/Lena Kramm 2:0, Benjamin Bartsch/Marcel Frieberger 1:1, Johannes Stahr 5:0, Benjamin Bartsch 2:2, Lena Kramm 3:1, Marcel Frieberger 3:0.


Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert