Erfolgreicher Zwischenstand der TT Minimeisterschaften

Am Sonntag, 12.3., fand der 3. Teil der Minimeisterschaften in Buxheim statt. Die Unsernherrner Kinder konnten dabei sehr gute Ergebnisse erzielen. Aber dazu später.

Begonnen hat diese Turnierserie am 26.9.2022 mit dem Ortsentscheid bei uns in Unserherrn.

An den Minimeisterschaften dürfen nur Kinder teilnehmen, die noch in keiner Mannschaft gemeldet, also reine Anfänger sind. Die weiteren Stationen sind ein Kreisentscheid, danach kommt der Bezirksentscheid, der Landesentscheid (für Bayern) und zum Schluss treffen sich die besten Kinder zum Bundesfinale, eine Art deutscher Meisterschaft.

Auch den Kreisentscheid der besten Kinder jeder Altersklasse richteten wir in Unsernherrn aus. Dieses Mal nahmen Kinder aus 8 Ortsentscheiden teil. Insgesamt konnten wir so 19 Mädchen und 47 Jungen bei uns in unserer Halle begrüßen, mit den dazugehörigen Betreuern und Eltern. Dies stellte schon eine gewisse Herausforderung für uns da, sowohl vom spielerischen, als auch vom organisatorischen, incl. Bewirtung.

Für den Bezirksentscheid konnten sich 3 Jungen und 2 Mädchen aus Unsernherrn qualifizieren. Bei diesem nahmen auch die Kinder aus dem östlichen Teil des Bezirks, Isar, teil.

Nach spannenden Spielen erreichten unsere Kinder folgende Plätze:

Mädchen (Altersklasse 1, 11-12 Jahre): Kathi Baumgartner – 2. Platz

Mädchen (AK 2, 9-10 Jahr): Hannah Weingartner – 2. Platz

Jungen (AK 1, 11-12 Jahre): Justus Dohrn – 8. Platz

Jungen (AK 2, 9-10 Jahre): Luis Koch – 1. Platz, Emil Greis – 3. Platz

Die jeweils Erstplatzierten fahren zum Verbandsentscheid nach Beratzhausen, bei dem die Sieger aus den 16 Bezirken teilnehmen. Luis fährt also am 7.5.2023 nach Beratzhausen. Falls er dort den 1. Platz belegt, würde er am 3.6. zum Bundesfinale nach Saarbrücken fahren.

Für unsere Abteilung waren die Minimeisterschaften insofern auch wieder erfreulich, dass Kinder ans Tischtennis herangeführt werden konnten und diese auch weiterhin bei uns trainieren und spielen wollen.

Im September beginnen dann die Minimeisterschaften von neuem – bei uns mit einem Ortsentscheid.

Luis und Emil                        Kathi und Hannah

Kommentare deaktiviert für Erfolgreicher Zwischenstand der TT Minimeisterschaften