Aktuelles Fussball

Trainingslager der D-Jugend zum Saisonbeginn 20/21

Die D-Jugendmannschaft des TSV Unsernherrn (Jahrgänge 2008 und 2009) hat am vergangenen Samstag und Sonntag das Trainingslager zum Auftakt der neuen Saison 2020/2021 absolviert.

Spieler der D-Jugend Saison 2020/2021 (leider auf dem Foto nicht alle anwesend)

Unter den strengen Maßnahmen und Regeln aufgrund der aktuellen Corona-Situation, hat am 12. und 13. das Trainingslager der D-Jugendmannschaft stattgefunden. Unter dieser “komischen” Situation kamen die Spieler bereits um 8:30 Uhr am Vereinsgelände des TSV Unsernherrn 1957 e.V. an, alle mit dem vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz. Nach einer ersten Begrüßung durch die drei Trainer (José, Andreas und Mathias – das “J-A-M Team”) wurden die Spieler noch mal an die Regeln des Corona-Hygienekonzeptes erinnert um anschließend gleich mit den Aufwärm-Übungen zu starten.

Der Fokus des Trainingslagers war das Gefühl des Mannschaftsgeistes zu etablieren. Auf dieser Basis wurden die fußballerischen Schwerpunkten wie Passen, Schusstechnik, Ball An- und Mitnahme und Dribbling in Form von Übungen und Spielformen durchgeführt.

Die letzten Tagespunkte waren eine Mini-Liga mit wechselnden Mannschaften in FUNiño Form und ein DFB-Fußballabzeichen, am Samstag und Sonntag jeweils. Zwei hohe Punkte für die Spieler, wo sie mit viel Spaß ihr Können und das Gelernte zeigen konnten.
Das Ergebnis des DFB-Fußballabzeichens wird den Spielern in Form einer Urkunde beim nächsten Training überreicht, ebenso wird ihnen auch eine Trinkflasche als Geschenk für die Teilnahme am Trainingslager übergeben.

Die Trainer nutzten während des Trainingslagers die Chance und testeten mehrere Team-Konstellationen, verschiedene Positionen um ein besseres Bild von der neuen Mannschaft zu bekommen.

Das Fazit des Trainergespanns war am Sonntagabend einstimmig: Diese Mannschaft hat sehr viel Potenzial!

Eckdaten des Trainingslagers:
– Spieler insgesamt: 17
– Dauer des Trainingslagers: 2 Tage, von 8:45 bis 16 Uhr

Ein ganz großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Trainingslagers beigetragen haben. Im Besonderen ein Dank an die Unterstützer und Helfer, sei es beim Essen abholen, Obst bereit stellen oder auf- oder abbauen!

Trainergespann J-A-M
(José, Andreas, Mathias)