Aktuelles Allgemein

Bericht Jahreshauptversammlung des TSV Unsernherrn vom 08.07.2021

Es wird wieder aufgetischt im Sportheim in Unsernherrn. Der 1. Vorsitzende Mario Granata präsentierte bei der Jahreshauptversammlung des TSV Unsernherrn am Donnerstag, 08.07.2021 einen Verein der nach der Coronakrise wieder nach vorne schaut.

Die Mitglieder haben unsere fest integrierten gesellschaftlichen Aktivitäten, wie z.B. das jährliche Steckerlfischessen am Karfreitag, vermisst. Umso mehr freut es alle Vereinsmitglieder, dass die Sportstätte wieder einen neue Pächter hat und es wieder einen „Ort der Begegnung“ gibt. Der Italiener kommt mit seiner familiären Art bei allen gut an und versorgt Jung und Alt mit Pizza, Salat, Pasta und Burgern. Neben den kulinarischen Highlights standen natürlich auch die finanziellen Themen im Vordergrund.
Der Kassier Manfred Wöhrl stellte die Abrechnung vom Geschäftsjahr 2020 sehr ausführlich vor, welche durch die beiden Kassenrevisoren satzungsgemäß geprüft wurde und eine korrekte Kassenführung bestätigten. Der Haushaltsplan 2021 wurde im Anschluss von der Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen.
Die Abteilungsleiter der einzelnen Abteilungen (Fußball, Gymnastik, Tennis, Tischtennis, Stockschützen und Volleyball) trugen ihre Berichte vor. Hierbei standen vor allem die lange Durststrecke bei den Abteilungen im Vordergrund, jedoch konnten auch über sportliche Erfolge unserer Tischtennisabteilung berichtet werden. Die Tennisabteilung freute sich über Zuwachs, v.a. wahrscheinlich deswegen, da vor allem diese Sportart schon im Frühjahr wieder starten konnte. Aber auch 16 neue Mitglieder haben sich vor kurzem für die Fußballabteilung des TSV Unsernherrns entschieden. Zudem wurden anderweitige Outdooraktivitäten der Gymnastikabteilung, wie Nordic-Walking, ins Leben gerufen.

Leider wurde das Sportgelände während des Lockdowns durch wiederholten Vandalismus massiv verschmutzt und beschädigt. Hinterlassene Müllberge, Flaschen und eine zerstörte Kamera sind das Ausmaß der nächtlichen Feierlichkeiten. Sicherlich fehlten den Jugendlichen auch die Kontakte, dies ist aber keine Entschuldigung für ein derartiges „Benehmen“.

Nach einer Entlastung des Vorstands wurde eine neue Vorstandschaft gewählt. Viele langjährige Ehrenamtliche (2.Vorstand: Matthias Wöhrl, 3. Vorstand: Peter Hamer, 2. Schriftführer: Sven Hänel) führen ihr Amt weiter, jedoch musste sich der Verein vom 1. Vorstand Mario Granata (auch 1. Abteilungsleiter Tennis) und dem Kassier Manfred Wöhrl (bleibt als Beisitzer erhalten) schmerzhaft trennen, da diese sich für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung stellten. In diesem Zuge wurde für das Amt des 1. Vorstands Verena Dirr (30, zuvor 1. Schriftführerin), als Kassier Thomas Rottenkolber (22, langjähriges Tennismitglied) und als 1. Schriftführerin Paula Gracia Pons (25, seit ein paar Jahren Tennismitglied) gewählt. Aufgrund der neuen Satzung verließ auch Maik Sommer (2.Jugendleiter Fußball) die Vorstandschaft. Es freut uns besonders, dass wir für die Nachfolge der Vorstands hier junge, motivierte Mitglieder gewinnen konnten, die die Zukunft des Vereins mitgestalten möchten und Verantwortung übernehmen –  in heutiger Zeit leider nicht mehr selbstverständlich.

v.l. Verena Dirr, Thomas Rottenkolber, Matthias Wöhrl, Peter Hamer, Sven Hänel, Paula Gracia Pons

Sehr erfreulich ist auch, dass sich mit Fritz Auernhammer (Abteilung Fußball) ein Social-Media-Beauftragter gefunden hat, die den Verein auf den gängigen Kanälen (folgt uns gerne auf Facebook und Instagram) vorstellt.
Zu guter Letzt, wurden Mitglieder für ihre 25-, 40-, und 60-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt, sowie für langjähriges ehrenamtliches Engagement im Verein die Ehrenmitgliedschaft an Eckard Zapf und Erich Lindauer verliehen.

An dieser Stelle möchte sich die Vorstandschaft vom TSV Unsernherrn ganz herzlich bei allen Sponsoren, Gönnern, Abteilungen, Mitgliedern und Fans für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2020 bedanken.
Wir schauen voller Vorfreude auf das Wiederbeleben des Vereinslebens.

Kommentare deaktiviert für Bericht Jahreshauptversammlung des TSV Unsernherrn vom 08.07.2021