Berichte Fussball Herren

6. Spieltag 2016/2017

SV Ernsgaden 0:0 TSV Unsernherrn

Nach dem überzeugenden Kantersieg am Barthelmarktwochenende gegen den SV Karlskron II galt es für die erste Mannschaft des TSV Unsernherrn, die hervorragende Leistung des letzten Spieltages erneut abzurufen und im direkten Verfolgerduell gegen den SV Ernsgaden als Sieger vom Platz zu gehen. Dennoch waren die Vorzeichen für die Partie alles andere als gut, haderte man beim TSVU in der Vorwoche doch mit einigen Absagen und Trainingsabszenzen.

Von Beginn an entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, bei dem sich der TSV vornehmlich auf die Defensive konzentrierte, um den offensiv individuell starken Spieler der Ernsgadener Paroli bieten zu können. Das körperbetonte Auftreten beider Mannschaften hatte eine Reihe von Spielunterbrechungen zur Folge,  eine davon mit unglücklichem Ausgang für den TSV-Mittelfeldspieler Christopher Theil, der aufgrund einer Knieverletzung schon in der 15.Minute ausgewechselt und zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die anfangs überlegenen Hausherren ließen in den ersten 20 Minuten wenig zu, danach kamen die Gäste aus Unsernherrn immer besser ins Spiel. Zwingende Chancen waren dennoch auf beiden Seiten Mangelware. So endete die erste Halbzeit torlos.

Nach der Halbzeit übernahmen die Unsernherrner das Kommando und konnten so die Partie nach und nach an sich reißen, wenngleich die Hausherren immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchten. Trotzdem konnte keiner der Kontrahenten am Ende den entscheidenden Lucky Punch landen und so endete das Verfolgerduell 0:0 unentschieden. Damit kann Ernsgaden vorerst auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken, während der TSV Unsernherrn seinen vierten Platz festigen kann. Angesichts der prekären Personalsituation kann von einem halbwegs zufriedenstellenden Ergebnis gesprochen werden, trotzdem ist in den nächsten Spielen und Trainings wieder mehr Einsatzbereitschaft und Motivation vonnöten, um auch weiter die nötigen Punkte im Spielbetrieb einfahren zu können.
Nächstes Wochenende empfängt der TSV Unsernherrn mit dem TSV Münchsmünster den nächsten direkten Konkurrenten, der momentan punktgleich auf dem fünften Tabellenplatz rangiert. Hier wird sich zeigen, wer Anschluss an die Topgruppe halten kann und wer ins tabellarische Nirvana durchgereicht wird.

TSV Unsernherrn 1 Hanisch Manuel, 2 Cenzato Daniel, 3 Hohlweg Michael, 4 Kraus Florian, 5 Schabenberger Tim, 6 Dexl Florian, 7 Theil Christopher, 8 Wöhrl Stephan, 9 Bäuml Christopher, 10 Steffen Bastian, 11 Schwarzbauer Jakob

Auswechselbank 12 Haag Matthias, 13 Rattka Alexander, 14 Königer Manuel

Wechsel 14. Minute, Haag Matthias für Theil Christopher
79. Minute, Rattka Alexander für Steffen Bastian