Berichte Tischtennis

Unsernherrn unterliegt Dillingen deutlich

Dillingen (mll) Eine deutliche Niederlage musste des Sextett des TSV Unsernherrn am vergangenen Samstag in der Landesliga Süd/West einstecken. Beim Tabellendritten TV Dillingen unterlagen die  Unsernherrner deutlich mit 9:1.
Dabei erwischten die Unsernherrner einen denkbar schlechten Start und verloren wie schon am vergangenen Wochenende alle drei Doppel. Die beiden Doppel Stahr/Oseni und Schart/Frieberger brachten dabei das Kunststück fertig alle sechs gespielten Sätze trotz etlicher Satzbälle allesamt in der Verlängerung zu verlieren was zwei 0:3 Niederlagen zur Folge hatte. Jelinek/Müller glückte gegen das Spitzendoppel der Gäste immerhin ein Satzgewinn.
Auch in den Einzeln waren die Gastgeber überlegen. So zeigte Johannes Stahr gegen einen der besten Spieler der Liga Foag zwar über weite Strecken eine starke Leistung, konnte aber seine Chancen und Satzbälle in den entscheidenden Momenten nicht nutzen. Am Nebentisch hatte Oseni Probleme mit dem sicheren Spiel des jungen Hirner und unterlag 0:3. Dieses Bild setzte sich auch im mittleren Paarkreuz fort, alle knappen Sätze fielen auf die Seite der Dillinger. Dabei hatte vor allem Vladimir Jelinek in einem knappen Spiel gegen Mittel bei der 1:3 Niederlage viel Pech. Kein Mittel gegen ihre Gegner fanden Marcel Frieberger und Bernd Müller. Für den Ehrenpunkt sorgte Sebastian Schart. Er erkämpfte gegen die Nummer 6 der Gastgeber einen 3:2 Erfolg. Weil Oseni im folgenden Match gegen Foag zwar gut spielte, aber mit 0:3 das Nachsehen hatte, endete das Spiel mit 9:1 für die Heimmannschaft.
Nun muss die Mannschaft um Kapitän Johannes Stahr eine Reaktion auf die zuletzt sehr deutlichen Niederlagen zeigen und am kommenden Sonntag in den wichtigen Heimspielen gegen den TSV  Hohenpeißenberg und SV Memmingerberg punkten, um den derzeitigen 8 Tabellenplatz zu verlassen.