Niederlage für TSV Unsernherrn

Unsernherrn (mll) Am vergangenen Samstag stand für die Landesligamannschaft des TSV Unsernherrn das erste Heimspiel der Rückrunde gegen den TV Dillingen auf dem Programm. Dabei konnten die Unsernherrner zum ersten Mal komplett antreten, während die Schwaben auf ihre etatmäßige Nummer 2 verzichten mussten.
In den Doppeln konnte daraus kein Profit geschlagen werden, denn alle drei Paarungen gingen überraschend deutlich an die Gäste. Somit ging das Sextett zum wiederholten Mal mit einem 0:3 Rückstand in die Einzel. In den Einzeln unterlag anschließend Johannes Stahr erwartungsgemäß mit 1:3 gegen der starken Nr. 1 der Gäste, ehe die Unsernherrner jedoch den Kampf annahmen und in das Spiel zurückfanden. Zunächst behielt Lukmon Oseni knapp mit 3:2 die Oberhand während Marcel Frieberger nach einer starken Leistung seinen ersten Sieg in der Landesliga mit 3:0 feierte. Da auch Vladimir Jelinek (3:2), Armin Binner (3:1) und Sebastian Schart (3:0) erfolgreich waren, konnten die Unsernherrner sogar mit 5:4 in Führung gehen. Hervorzuheben ist hierbei der Erfolg von „Joker“ Armin Binner, der ohne jegliches Training und stark erkältet sofort zur Stelle war und sein Spiel sicher gewann.  Doch leider konnte das Team um Kapitän Johannes Stahr in der zweiten Einzelrunde nicht an die starken Leistungen anknöpfen. Folglich wurde kein weiterer Punkt mehr erzielen, was letztlich zum 9:5 Endstand führte. Trotzdem kann man mit der gezeigten Leistungen in den Einzeln durchaus zufrieden sein. Ein besseres Ergebnis wurde durch die Doppelschwäche verhindert.
Weiter geht es für die Mannschaft am Samstag den 01.04 gegen den SV Allianz München, wenn man hoffentlich den zweiten Saisonsieg landen kann.