Theater Aufführungen

2009 – Ein verrücktes Seniorenhaus

 

 

 

Handlung:

 

 

 

Handlung:

Drei Frauen (Martha, EIIi. Irene) und ein Mann (Norbert) haben sich zu einer Senioren – WG zusammengetan. Jeder hat in dem großen Haus von Martha Schimmel seinen eigenen Bereich und doch ist keiner allein. Wem nach Gesellschaft zumute ist, geht in das große Wohnzimmer. Dort trifft man sich auch zum Essen. Ständiger Besucher ist der Nachbar. Reiner Reiter. der sich in Martha Schimmel verliebt hat und sie unbedingt heiraten will. Nicht ständig, aber in gewissen Abständen, bekommt Martha Schimmel Besuch von Benno und Isolde Oberholzer. Benno ist Marthas Neffe. Das Geschäft der beiden geht nicht gut und sie wollen von Martha ständig Geld. was Martha tierisch auf
die Nerven geht. Das veranlasst Reiner Reiter und die anderen Bewohner des Hauses, Marthas Neffen und seine Frau mit immer neuen Tricks zu vertreiben. Versorgt werden die WG – Bewohner von Ulrich Dorfner. der mit einem Bring- und Abholdienst eine Ich AG gegründet hat. Alles lief in normalen geordneten Bahnen, bis Ulrich Dorfner ein hochschwangeres Mädchen ins Haus bringt, das sich aus Verzweiflung gerade von der Donaubrücke stürzen wollte. Martha nimmt sie bei sich auf. Von nun an ist nichts mehr wie es war. Als dann das Baby auch noch zu früh auf die Welt kommt, und das noch in ihrem Haus, wird die Welt der vier Bewohner auf den Kopf gestellt. Von nun an ist das Baby der Mittelpunkt. Das wiederum passt Reiner Reiter gar nicht, obwohl auch er verrückt nach dem Baby ist. denn noch verrückter ist er nach Martha. Also startet er endlich seine Eroberungsaktion.
Sehr geschickt ist er darin nicht immer, aber mit der Hilfe von Norbert Stamm gelingt es ihm dann doch.

von Walter G.Pfaus

  

 

Regie

Martin Dick



Darsteller



Irene
Anne Lindauer
  Elli
Brigitte Wöhrl
  Martha
Rosi Schmucker
  Norbert
Harry Dirr

Reiner
Max Schmaderer

Beno
Romuald Wenzl

Isolde
Katrin Haag

Katja
Karin Wenzl

Ulrich
Ferdinand Weidendorfer



Leitung

Dieter Schmucker
Souffleuse

Sissy Schmaderer
Technik

Erich Lindauer


Thomas Reil

 

Bilder:

   
         
   

 

Kommentare deaktiviert für 2009 – Ein verrücktes Seniorenhaus