Berichte Fussball Herren

1. Spieltag – Saison 2009/2010

TSV Unsernherrn 2:2
SV Manching II

In einem für die Zuschauer recht interessanten A-Klassen Spiel trennten sich der TSV Unsernherrn und die zweite Mannschaft des SV Manching 2:2 unentschieden.

Bereits in der 15. Minute erzielte Alexander Blanke – nach anfänglichem Abtasten auf beiden Seiten – mit der ersten Chance des Spiels die 1:0 Führung für die Unsernherrner. Vorausgegangen war eine Unstimmigkeit zwischen den Manchinger Abwehrspielern und dem Torwart, so dass Blanke nur noch ins leere Tor einschieben musste.
Glück hatten die Unsernherrner unmittelbar im Anschluss an den Führungstreffer, als nach einem Abspielfehler der Unsernherrner und einem anschließenden Zweikampf der vehement von den Manchingern geforderte Elfmeterpfiff ausblieb! In der 28. Minute erkämpfte sich der Unsernherrner Kapitän Max Wamser im Mittelfeld den Ball, steckte den Ball auf den allein auf den Manchinger Torwart startenden Alexander Blanke durch, der allerdings wegen angeblicher Abseitsstellung durch den Schiedsrichter zurückgepfiffen wurde. Als kurz nach der Pause Unsernherrns Trainer Manfred Groß mustergültig Stephan Wöhrl frei spielte und dieser überlegt zum 2:0 abschloss, schien die Partie den aus Unsernherrner Sicht gewünschten Verlauf zu nehmen. Ein, wenige Minuten später durch die Manchinger, verwandelter Handelfmeter durch Ali Erbas brachte diese allerdings wieder zurück ins Spiel. Das in der Folgezeit gute Chancen der Unsernherrner durch Stephan Wöhrl – wiederum nach schöner Vorarbeit von Manfred Groß – und Rolf Zell ungenutzt blieben, rächte sich in der 76. Spielminute, als erneut Ali Erbas nach einer weiten Flanke in den Strafraum zur Stelle war und für die Manchinger den Ausgleich erzielte. In den letzten Minuten warfen die Unsernherrner nochmals alles nach Vorne, aber Chancen durch Stephan Wöhrl, Dominik Haselbauer und Mike Hohlweg konnten nicht mehr genutzt werden.
Unsernherrns Trainer Manfred Groß war nach dem Spiel die Enttäuschung sichtlich anzumerken, da es die Unsernherrner versäumt hatten, nach der 2:0 Führung den Sack zuzumachen und somit zum Saisonauftakt eher 2 Punkte verschenkt als einer gewonnen wurden.

TSV Unsernherrn: Frey Thomas, Schneider Viktor (Zauner Martin, 82.), Hohlweg Michael, Stampfer Lothar, Györfi Arnold, Haselbauer Dominik, Zell Rolf, Wöhrl Stephan, Blanke Alexander (Donaubauer Andreas, 74.), Wamser Max, Groß Manfred (Uecdere Savas, 82.)

Tore: 1:0 Blanke Alexander (15.), 2:0 Wöhrl Stephan (53.), 2:1 Erbas Ali (57., HE), 2:2 Erbas Ali (76.)

Schiedsrichter: Kundler Manfred

TSV Unsernherrn II 0:3 MTV Ingolstadt

TSV Unsernherrn: Springwald Christian, Hänel Sven, Stark Pius, Spachtholz Josef (Weiss Manuel, 45.), Zauner Martin, Werle Armin, Bergermeier Andreas, Krah Frank, Kulbat Norbert (Uecdere Baris, 20.), Uecdere Savas, Blanke Sebastian

Tore: 0:1 (28.), 0:2 (31.), 0:3 (55, FE)