Berichte Fussball Herren

17. Spieltag 2015/2016

TSV Unsernherrn 1:2 TV Münchsmünster

Mit dem TV Münchsmünster war an diesem Sonntag ein direkter Tabellennachbar in Unsernherrn zu Gast. Somit war es das Ziel der Gastgeber, den einen Punkt Vorsprung der Münchsmünsterer in 2 Punkte Vorsprung für Unsernherrn umzuwandeln.

Gleich ab der ersten Minute begann Unsernherrn, Münchsmünster motiviert zu attackieren. In dieser Anfangsphase wussten sich die Gäste oft nur mit langen Bällen, die sie blindlings in die Hälfte der Unsernherrner schlugen, zu helfen. Doch genau dies führte zum Erfolg für den TV Münchsmünster. Nach schwachem Abwehrverhalten der TSVler, die es 3 Mal versäumten, den Ball aus der Gefahrenzone zu klären, kam der Ball quer durch den Sechzehner. Der dort stehende Münchsmünsterer Spieler verstoppte jedoch den Ball und nahm daher eine Berührung durch Jakob Schwarzbauer dankend an. Der Schiedsrichter entschied auf einen sehr fragwürdigen Elfmeter der zum Führungstor der Gäste führte. Bitter für die Unsernherrner, die sich bisher einige schöne Chancen erspielt hatten, es jedoch nicht schafften den Ball ins Tor zu bringen.

Geschockt von diesem Gegentor, das dem Spielverlauf nach, völlig überraschend kam, ermöglichten es die Gastgeber dem TV, immer besser ins Spiel zu finden. Dies nutzte Münchsmünster in der 44ten Minute erneut aus, Towart und Abwehrspieler der Unsernherrner wurden sich nicht einig, wer den Ball denn jetzt klären soll, und so bedankte sich ein Stürmer der Gäste und drückte die Flanke per Kopf ins Tor. 2:0 für Münchsmünster.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hatte, mit guten Torchancen für die Gäste. Erst nach einigen starken Paraden von Marco Hauschild im Tor der Unsernherrner, schaffte es die Mannschaft wieder, das Spiel zu kontrollieren. Unsernherrn drückte vergeblich auf das Tor der Gäste, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch es war der gegnerische Torwart, der nach vielen vergebenen Torchancen der Unsernherrner Stürmer, den Ball zum 1:2 ins Münchsmünsterer Tor beförderte.

Daraufhin entwickelte sich eine hitzige Partie, in der die Heimmannschaft mit aller Macht versuchte, zumindest einen Punkt in diesem Spiel zu erlangen.

Es blieb jedoch beim 1:2 für Münchsmünster, die somit den Abstand auf 4 Punkte ausbauen konnten. Den Unsernherrner droht somit, im Niemandsland der Tabelle stecken zu bleiben.

TSV Unsernherrn 1 Hauschild Marco, 2 Schwarzbauer Max, 3 Schnapp Christian, 4 Cenzato Daniel, 5 Reichhart Maximilian, 6 Rattka Alexander, 7 Weckerle Patrick, 8 Schabenberger Tim, 9 Erdmann Andreas, 10 Girbinger Marcel, 11 Schwarzbauer Jakob

Auswechselbank 12 Theil Christopher, 13 Beierling Sebastian, 14 Haag Matthias, 15 Königer Manuel

Wechsel 33. Minute, Beierling Sebastian für Schabenberger Tim
58. Minute, Theil Christopher für Schnapp Christian
70. Minute, Haag Matthias für Weckerle Patrick

Tore 13. Minute, 0:1
44. Minute, 0:2
78. Minute, 1:2 (Eigentor TV Münchsmünster)

Karten 48. Minute, Beierling Sebastian (Gelb)
68. Minute, Schwarzbauer Max (Gelb)

Schiedsrichter Weidenhiller, Franz

TSV Unsernherrn II 1:1 MTV Ingolstadt II

Bei frühlingshaften Temperaturen hatte die zweite Mannschaft des TSV Unsernherrn die Elf vom MTV Ingolstadt II zu Gast. Nach einem ausgeglichenen Spiel trennten sich beide Mannschaften am Ende mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.

Nach einer torlosen ersten Hälfte ging der Gast vom MTV mit 1:0 in Führung (56. Spielminute), als die Unsernherrner Abwehr im entscheidenden Moment die notwendige Konsequenz vermissen ließ. Da der kurz zuvor eingewechselte Dominic Mittel aber sofort seine Qualitäten unter Beweis stellte und sich als Torschütze auszeichnete (69. Spielminute), hatte die Führung der Gäste nur kurzzeitig Bestand.

Im Folgenden versuchte der Gastgeber aus Unsernherrn den Siegtreffer zu erzwingen. Dieser war aber nicht mehr vergönnt, wobei auch der Gast vom MTV durch einige Standartsituationen permanent Gefahr ausstrahlte.

Durch diesen Punktgewinn bleibt die zweite Mannschaft des TSV Unsernherrn in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen, so dass am Klassenerhalt (der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt mittlerweile 18 Punkte) kaum mehr Zweifel bestehen. Bereits am kommenden Wochenende bietet sich mit dem Auswärtsspiel in Friedrichshofen die Möglichkeit, den Punktestand zu den Abstiegsplätzen weiter auszubauen und einen nochmals großen Schritt zum vorzeitigen Klassenerhalt zu machen!

TSV Unsernherrn 1 Unzner Robert, 2 Bell Christian, 3 Hohlweg Michael, 4 Feil Philipp, 5 Stampfer Lothar, 6 Häußler Reinhard, 7 Wöhrl Matthias, 8 Jörg Christoph, 9 Steffen Bastian, 10 Königer Manuel, 11 Mittel Andreas

Auswechselbank 12 Frendel Alexander, 13 Mittel Dominic, 14 Blanke Alexander

Wechsel 46. Minute, Blanke Alexander für Steffen Bastian