Berichte Fussball Herren

2 Niederlagen zum Saisonabschluss für TSV Unsernherrn

Schwabhausen,München (mll) Mit zwei Niederlagen im Gepäck kehrten die Unsernherrner Tischtennisherren am vergangenen Wochenende in der Landesliga Süd/West aus München zurück. Beim TSV Schwabhausen setzte es eine 9:4 Niederlage. Knapp mit 9:7 ging das Spiel bei Weißblau-Allianz München verloren.
Trotz starker Gegenwehr hatte das Unsernherrner Sextett gegen die spielfreudigen Schwabhausner wenig zu bestellen. Lediglich das Doppel Vaverka/Vaverka sowie Peter Vaverka jun. und Sebastian Schart jeweils in fünf Sätzen und Johannes Stahr, der sich gegen Stursberg in 4 Sätze durchsetzte, konnten Punkten.
Ein spannendes Spiel entwickelte sich gegen die abstiegsbedrohten Münchner. Entscheiden für die 9:7 Niederlage war, dass von den 4 Doppeln, die jeweils erst im fünften Satz entschieden wurden, 3 an die Heimmannschaft gingen. In den Einzeln konnte durch 2 Erfolge von Peter Vaverka jun. und je einen Sieg von Peter Vaverka senj, Johannes Stahr, Vladimir Jelinek und Bernd Müller das Ergebnis ausgeglichen gestaltet werden.
Trotz dieser beiden Niederlagen steht das Unsernherrner Team als Aufsteiger mit 21:15 Punkten auf einen vor der Saison nicht für möglich gehaltenen hervorragenden dritten Platz der Landesliga Süd/West. Bei normalem Spielverlauf der letzten Spiele werden die Unsernherrn diese Platzierung auch in der Abschlusstabelle Inne haben.

Eine Antwort schreiben