Berichte Fussball Herren

21. Spieltag 2015/2016

TSV Reichertshofen 0:1 TSV Unsernherrn

Am ersten Mai war der TSV Unsernherrn zu Gast beim Tabellenzweiten in Reichertshofen. Punktgleich mit dem Tabellenersten ging es für Reichertshofen in diesem Spiel darum, wichtige Punkte im Meisterschaftskampf zu sammeln. Ziel der Unsernherrner war es, nach Siegen gegen Vohburg und Pförring, ihre Siegesserie auszubauen um nach einer durchwachsenen Saison, doch noch einen versöhnlichen Abschluss zu erzielen.

Der Tabellensituation entsprechend, begann das Spiel mit Vorteilen für die Reichertshofener, welche die Unsernherrner in ihrer Spielhälfte hielten und den Ball kontrollierten. Die erste Chance gab es jedoch für die Gäste. Nach einem Konter, konnte sich Marcel Girbinger in der vierten Spielminute gegen 3 Abwehrspieler der Reichertshofener durchsetzen, schob den Ball jedoch in einer eins gegen eins Situation an Torwart und Tor vorbei. Dies sollte in den ersten 30 Minuten die einzige Chance für die Unsernherrner sein. Reichertshofen dominierte und erspielte sich eine Torchance nach der anderen. Durch lange und hoch geschlagene Bälle versuchten sie, ihre großen Stürmer in gefährliche Positionen zu bringen. Doch Ungenauigkeiten im Abschluss und eine starke Leistung des Unsernherrner Schlussmanns verhinderten den Rückstand für die Gäste. Nach einem Lattentreffer für Reichertshofen war es Marcel Girbinger, der den anschließenden Unsernherrner Konter erfolgreich zu Ende führte. Diesmal setzte er sich alleine gegen gleich vier Verteidiger der Gastgeber durch und schob den Ball zum Führungstreffer für die Gäste ein. Der Schock war der ambitionierten Heimmannschaft deutlich anzumerken. Plötzlich ergaben sich Raum und einige weitere Chancen für die Unsernherrner. Florian Dexl hatte hierbei in der 40ten Spielminute die beste Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen. Er stürmte alleine auf den Reichertshofener Torwart zu, entschied sich jedoch, den Ball querzulegen, was einem Abwehrspieler noch die Möglichkeit gab, im letzten Moment zu klären. Auch einige Ecken für die Unsernherrner brachten leider nichts mehr ein.
So ging es mit einem knappen 0:1 in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann wieder mit deutlichen Spielvorteilen für die Reichertshofener, welche nun mit aller Macht in Richtung Unsernherrner Tor stürmten. Doch gegen clever Verteidigende Gäste ergaben sich kaum Möglichkeiten. Einzig durch Standardsituationen konnte die Heimmannschaft die Abwehr der Gäste unter Druck setzten. Allerdings konnten die Unsernherrner jegliche Ecken und Freistöße klären. Über schnelle Gegenstöße boten sich den Unsernherrnern sogar noch einige Möglichkeiten, die Defensive der Reichertshofener zu beschäftigen, welche sich ansonsten nur darauf konzentrierten, den Ausgleich zu erzielen.
Je weiter das Spiel dem Schlusspfiff zuging desto ruppiger wurde auch die Spielweise auf beiden Seiten. Viele Fouls auf beiden Seiten führten zu einigen Spielunterbrechungen, welche das Spieltempo in dieser hitzigen Partie deutlich verlangsamten und die Aggression auf beiden Seiten steigerte. Glück hatte dabei die Reichertshofener, dass sie das Spiel vollzählig beenden konnten da der Schiedsrichter oftmals nicht konsequent durchgriff; eine klare Tätlichkeit gegen einen Unsernherrner Abwehrspieler blieb ungeahndet. Auch eine Notbremse in der letzten Spielminute, als Christopher Theil alleine in Richtung Reichertshofener Tor unterwegs war und nur durch eine Grätsche von hinten gestoppt werden konnte, wurde nur mit einer gelben Karte geahndet. Nach 5 Minuten Nachspielzeit beendete der Schiedsrichter dann die Partie.
Insgesamt war der Sieg für die Gäste durchaus verdient, da den Gastgebern gegen konzentriert verteidigende Unsernherrner nichts einfiel.

Am nächsten Wochenende ist mit der zweiten Mannschaft des SV Karlskron der Tabellenletzte zu Gast in Unsernherrn. Es gilt für den TSV den vierten Sieg in Folge zu holen.

TSV Unsernherrn 1 Hauschild Marco, 2 Königer Manuel, 3 Schnapp Christian, 4 Schabenberger Tim, 5 Reichhart Maximilian, 6 Rattka Alexander, 7 Dexl Florian, 8 Wöhrl Stephan, 9 Schwarzbauer Max, 10 Girbinger Marcel, 11 Schwarzbauer Jakob

Auswechselbank 12 Cenzato Daniel, 13 Theil Christopher, 14 Weckerle Patrick

Wechsel 46. Minute, Theil Christopher für Schabenberger Tim
73. Minute, Weckerle Patrick für Schwarzbauer Max
85. Minute, Cenzato Daniel für Girbinger Marcel
88. Minute, Schabenberger Tim für Dexl Florian

Tore 32. Minute, 0:1 Girbinger Marcel

Schiedsrichter Blickhan, Kay

FC Fatih Ingolstadt II 8:1 TSV Unsernherrn II

Am 1. Mai war die zweite Mannschaft des TSV Unsernherrn bei Fatih II und somit einem Aufstiegsanwärter auf die A-Klasse zu Gast. Nach einer völlig verschlafenen 1. Halbzeit (Zwischenstand 1:7) und Schadensbegrenzung in der 2. Halbzeit (0:1) mussten am Ende alle drei Punkte dem Gastgeber (Endstand 1:8) überlassen werden!

Am kommenden Wochenende steht das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der DJK Ingolstadt, und somit erneut einen Aufstiegsanwärter, auf dem Programm. In diesem Fall gilt es von Beginn an präsent zu sein und die notwendige Entschlossenheit mitzubringen, um nicht erneut unter die Räder zu geraten.

TSV Unsernherrn 1 Spiess Simon, 2 Bell Christian, 3 Hohlweg Michael, 4 Frendel Alexander, 5 Stampfer Lothar, 6 Jörg Christoph, 7 Wöhrl Franz, 8 Bergermeier Andreas, 9 Steffen Bastian, 10 Haag Matthias, 11 Mittel Andreas

Auswechselbank 12 Mittel Dominic, 13 Beer Tobias, 14 Blanke Alexander

Wechsel 46. Minute, Blanke Alexander für Jörg Christoph