Berichte Fussball Herren

8. Spieltag 2015/2016

TSV Unsernherrn 0:3 TSV Reichertshofen

Am achten Spieltag war mit dem TSV Reichertshofen der ungeschlagene Tabellenzweite zu Gast in Unsernherrn.

Nach den erfolglosen Spielen in den letzten Wochen, änderten die Unsernherrner ihr System komplett und stellten das erste Mal in dieser Saison von einer dreier Abwehrkette, auf eine Viererkette um. Trotz einigen Bedenken funktionierte dieses neue System in der ersten Halbzeit gut. Die Unsernherrner standen in der Abwehr sehr kompakt und ließen den Stürmern der Reichertshofener keine Chancen auf einen Torabschluss. Einzig über Standardsituationen, von denen es in der ersten Halbzeit sehr viele gab, schafften es die Gäste, in den Strafraum des TSV U zu gelangen, wurden dort allerdings nie gefährlich.

Auf der Gegenseite dagegen, kamen die Unsernherrner durch schnelle Konter über außen zu ein paar guten Möglichkeiten, bei denen der Erfolg aber leider ausblieb. So setzte ein Reichersthofener, beim Versuch den Ball nach einer Flanke zu klären, diesen gegen den eigenen Torpfosten. Auch der Nachschuss der Unsernherrner Stürmer wurde im letzten Moment geklärt. Weitere gute Schussmöglichkeiten von Andreas Erdmann und Patrick Weckerle, konnten leider auch nicht das erste Tor der Partie herbeiführen.

Zwei Minuten nach der Halbzeitpause fiel dann das erste Tor der Partie. Der TSV Reichertshofen nutzte seine erste Torchance im Spiel, die mal wieder durch einen individuellen Fehler der Unsernherrner zustande kam. Die Heimmannschaft ließ sich davon anfangs nicht beeindrucken und spielte weiter aus einer guten Defensive heraus nach vorne. So kam Patrick Weckerle nach einer guten Kombination im Strafraum an den Ball, wurde jedoch von einem Verteidiger des TSV Reichersthofen gefoult. Den eigentlich fälligen Strafstoß verweigerte der Schiedsrichter den Unsernherrnern jedoch.

In der 67ten Minute dann, nutzte die Gastmannschaft den zweiten Fehler in der Unsernherrner Abwehrkette aus und erhöhte auf 0:2. Danach ließen die Unsernherrner ihre Köpfe hängen und fingen sich in der 70ten Minute, nach einer Flanke auch noch das 0:3.

Dieses Ergebnis war gleichzeitig der Endstand. Leider spiegelt dieses Ergebnis mal wieder nicht die Kräfteverhältnisse auf dem Platz wider und fällt deutlich zu hoch aus.

Für den TSV Unsernherrn gilt es nun am 11.10 in Karlskron drei Punkte zu holen und sich verlorenes Selbstvertrauen zurückzuholen. Das Spiel beginnt bereits um 13:00 Uhr

TSV Unsernherrn 1 Hauschild Marco, 2 Schwarzbauer Max, 3 Schnapp Christian, 4 Cenzato Daniel, 5 Weiß Philipp, 6 Baier Andreas, 7 Weckerle Patrick, 8 Reichhart Maximilian, 9 Erdmann Andreas, 10 Beierling Sebastian, 11 Schwarzbauer Jakob

Auswechselbank 12 Rieper Janik, 13 Wöhrl Stephan, 14 Theil Christopher, 15 Langmeier Daniel

Wechsel 78. Minute, Wöhrl Stephan für Weckerle Patrick
88. Minute, Theil Christopher für Erdmann Andreas

Tore 47. Minute, 0:1
64. Minute, 0:2
70. Minute, 0:3

Schiedsrichter Schneeberger, Johann

TSV Unsernherrn II 1:7 FC Fatih Ingolstadt II

Am 8. Spieltag hatte die Zweite Mannschaft des TSV Unsernherrn die Elf von Fatih II zu Gast. Erstmalig in dieser Saison musste beim 1:7 eine herbe Niederlage eingesteckt werden, wenngleich das eine oder andere Tor für die Heimelf mehr drinnen gewesen wäre.

Bereits zur Halbzeit (0:4) war das Spiel entschieden, wobei selbst dieser Rückstand gegen den neuen und stark aufspielenden Tabellenführer von Fatih als gerechtfertigt bezeichnet werden muss. In der zweiten Halbzeit leistete die Heimelf endlich mehr an Gegenwehr, drei weitere Treffer konnten aber nicht verhindert werden. Folgerichtig löste der Ehrentreffer durch Reinhard Häußler zum 1:7 (76. Spielminute) keinen großen Jubel mehr beim Anhang der Gastgeber aus! Bei einer etwas konsequenteren Chancenverwertung wäre aber durchaus noch der eine oder andere Treffer der Heimelf im Bereich des Möglichen gewesen, am verdienten Sieg der Türken hätte dieses aber nichts geändert.

Bereits am kommenden Wochenende besteht die Möglichkeit diese deutliche Niederlage vergessen zu machen, wenn die Reise zur DJK Ingolstadt geht. Hier bedarf es aber insbesondere in der ersten Halbzeit eines engagierteren Auftritts, um nicht erneut unter die Räder zu geraten.

TSV Unsernherrn 1 Langmeier Daniel, 2 Bell Christian, 3 Hohlweg Michael, 4 Frendel Alexander, 5 Jörg Christoph, 6 Wöhrl Franz, 7 Bergermeier Andreas, 8 Haag Matthias, 9 Steffen Bastian, 10 Häußler Reinhard, 11 Mittel Andreas

Auswechselbank 12 Stampfer Lothar, 13 Schabenberger Tim, 14 Beer Tobias

Wechsel 46. Minute, Schabenberger Tim für Wöhrl Franz
53. Minute, Stampfer Lothar für Frendel Alexander