Berichte Tischtennis

TSV Unsernherrn unter Wert geschlagen

Unsernherrn (mll) Eine deutliche Niederlage musste des Sextett des TSV Unsernherrn am vergangenen Wochenende in der Landesliga Süd/West einstecken. Die SpVgg Erdweg nahm mit 9:3 die Punkte mit ins Dachauer Hinterland.
Dabei bahnte sich in den Doppel das erwartet knappe Spiel an. Das neue Spitzendoppel Oseni/Stahr harmonierte bei 3:1 Erfolg prächtig. Jelinek/Müller zogen zwar gegen das Doppel 1 der Gäste den Kürzeren, aber Frieberger/Schart sahen nach einer 2:0 Führung schon wie die Sieger aus, gerieten jedoch zunehmend unter Druck und unterlagen im fünften Satz unglücklich mit 9:11, so dass das Team mit der Hypothek eines 1:2 Rückstandes in die Einzel ging.
Hier sorgten Lukmon Oseni und Sebastian Schart durch sichere Siege für die Punkte der Heimmannschaft. Insbesondere Marcel Frieberger, der trotz guter Leistung der Nummer 3 der Gäste im fünften Satz unterlag und Bernd Müller, der im zweiten und dritten Satz mehrere Satzbälle nicht nutzen konnte, hätten für einen knapperen Spielverlauf sorgen können.
Das nächste Spiel für die Unsernherrner steht am 05.11.16 auf dem Terminplan. Die Trauben werden für das Sextett im Allgäu beim starken Aufsteiger TV Boos sehr hoch hängen.