Spannende Auswärtsgastspiele für Unsernherrner Jugend

Kolbermoor, Heimstetten (mll) Zum ersten Koppelspieltag ging es in der Bayernliga der Jungen für das Unsernherrner Quartett nach Kolbermoor und zum Aufsteiger nach Heimstetten.
Dass es gegen Kolbermoor eng werden würde, zeigte sich schon in den Doppeln. Marcel Frieberger und Philipp Stahr konnten sich gegen das gegnerische 2er-Doppel nur mit Mühe im Entscheidungssatz durchsetzen. Pit Lederer und Erik Steudtner konnten dem gegenerischen 1er-Doppel trotz heftiger Gegenwehr letzendlich nichts entgegensetzen und mussten sich mit 0:3 geschlagen geben. Am vorderen Paarkreuz wurden dann die Punkte geteilt, wobei Marcel Frieberger zweimal erfoglreich war, Philipp Stahr aber trotz gutem und konzentriertem Spiel zweimal unterlag. Am hinteren Paarkreuz lief es hingegen nicht so gut. Pit Lederer und Erik Steudtner lieferten nicht  ihre Bestleistung ab und mussten sich in allen vier Spielen geschlagen geben. So ging es mit einem 3:7 Rückstand in die letzte Einzelrunde, in der zuerst Marcel Frieberger einen gewohnt souveränen Sieg einfuhr, bevor Pit Lederer gegen den Spitzenspieler der Heimmannschaft für das Highlight sorgte, indem er diesen trotz 0:2 Satzrückstands noch bezwingen konnte. Leider reichte es trotzdem nicht für einen Punkt, da Erik Steudner gegen den starken 2er aus Kolbermoor keine Überraschung glückte.
So ging es mit dem Gefühl einer guten Leistung aber ohne Punkte nach Heimstetten. In dieses Spiel ging man als leichter Favorit und wollte dies auch unbedingt an der Platte beweisen. Durch die taktische Doppelaufstellung der Gastgeber wurden die Punkte zu Beginn geteilt. Danach gab es bis zum Stand von 5:3 ausschließlich klare Siege zu bestaunen. Marcel Freiberger war dabei mit 2 Erfolgen einmal mehr der Punktegarant für die Unsernherrner. Die weiteren Erfolge feierten Philipp Stahr und Pit Lederer. Nun kam es am hinteren Paarkreuz in 2 sehr engen Spielen zur Vorentscheidung. Pit Lederer konnte seinen Gegner mit 3:2 bezwingen, Erik Steudner hatte leider an diesem Tag kein Glück und musste sich mit 2:3 geschlagen geben. Trotzdem war der Grundstein zum Erfolg gelegt, da sich in der Schlussrunde die  Favoriten aus den vorderen Paarkreuzen keine Blöße gaben und letztendlich ein knapper aber verdienter 8:6 Erfolg für Unsernherrn zu Buche stand.
Am Sonntag steht mit dem Auswärtsspiel beim SVG Baisweil-Lauchdorf im Allgäu neben einer weiten Anreise auch eine hohe Hürde an.

Bilanzen:

Frieberger/Stahr          2:0