TSV Unsernherrn weiter im Tabellenkeller

Unsernherrn (mll) Gründlich daneben gegangen sind für das Sextett des TSV Unsernherrn, das auf Marcel Frieberger verzichten musste, am vergangenen Sonntag die beiden Heimspiele in der Landesliga Süd/West. Gegen den starken Aufsteiger SV Memmingerberg, setzte es eine 0:9 Niederlage, der TSV Hohenpeißenberg konnte mit 9:3 die Punkte entführen.
Ein Knackpunkt sind weiterhin die Doppel. Sowohl gegen Memmingerberg, als auch gegen Hohenpeißenberg konnte kein Doppel gewonnen werden, so dass man in beiden Spielen mit einer 0:3 Hypothek in die Einzel ging. Gegen Memmingerberg hat lediglich Vladimir Jelinek eine Siegchance. Er unterlag jedoch im fünften Satz knapp mit 9:11.
Gegen Hohenpeißenberg keimte durch Siege von Lukmon Oseni und Vladimir Jelinek bei Stande von 2:4 kurz Hoffnung auf. Nachdem jedoch sowohl Sebastian Schart, als auch Bernd Müller im fünften Satz unterlagen zogen die Gäste aus dem Oberland auf 6:2 davon. Philipp Kolbus konnte zwar noch auf 3:6 verkürzen. Die nächsten 3 Spiele gingen jedoch wieder an Hohenpeißenberg, so dass es am Ende eine verdiente, jedoch etwas zu hohe Niederlage zu beklagen gab.
Trotz der beiden Niederlagen steht das Unsernherrner Team immer noch auf Platz 8. Am nächsten Wochenende schließen die Unsernherrner die Vorrunde mit 3 Spielen in München, Dachau und am Sonntag zu Hause gegen den Meisterschaftsfavoriten Starnberg ab. Beim derzeitigen Tabellenletzten Allianz München muss dabei unbedingt gepunktet werden, um nicht schon nach der Vorrunde den Anschluss auf die Nichtabstiegsplätze zu verlieren.