Sieg zum Vorrundenabschluss

Unsernherrn (mll) Mit einem 8:5-Erfolg im letzten Vorrundenspiel der Bayernliga Süd gegen den TV Boos geht die 1. Jungenmannschaft des TSV Unsernherrn in die Winterpause. Mit 9:9-Punkten liegt die Mannschaft derzeit auf dem 4. Tabellenplatz in Bayerns höchster Spielklasse.
Mit einer Punkteteilung startete man in die Begegnung. Während Lederer/Davi dem Spitzendoppel der Gäste unterlag  gestalteten Frieberger/Stahr ihre Partie erfolgreich. Im Anschluss konnte das vordere Paarkreuz mit zwei Siegen den Grundstein für den Erfolg legen. Marcel Frieberger gewann sein Einzel klar und Philipp Stahr gelang das Kunststück sein Spiel gegen den Spitzenspieler der Gäste aus dem Allgäu trotz eines 0:8-Rückstands im 5. Satz noch zu drehen. Im hinteren Paarkreuz war Pit Lederer erfolgreich,  Ersatzmann Filippo Davi  musste sich trotz gelungener Spielzüge geschlagen geben.
Im Anschluss konnte zunächst das vordere Paarkreuz den Vorsprung auf 6:2 ausbauen, bevor Boos durch drei Siege in Serie nochmals auf 6:5 verkürzen konnte. Mit ihrem jeweils dritten Sieg stellten Marcel Frieberger und Philipp Stahr anschließend den 8:5-Enstand her.

Frieberger/Stahr      1:0
Lederer/Davi            0:1